das perfekte Geschenk für Hobbyköche

Gehören auch Sie zu der Sorte Menschen, die es immer ganz genau nehmen? Gerade in der Küche trifft man immer wieder auf geradezu verbissen akribisch arbeitende Hobbyköche. Für all jene Haarspalter ist dieses Schneidebrett genau die richtige Grundlage – allein der Name verrät schon einiges über die Zielgruppe dieses Schneidebretts: OCD ist die Abkürzung des englischen Begriffs ‚obsessive-compulsive disorder‘, was soviel wie Zwangsstörung bedeutet.

Das perfekte Geschenk für Hobbyköche!

Diesem Schnedebrett aus Buche sind millimetergenau die Skalen für die einzelnen Schneidestufen von Gemüse & Co. eingezeichnet und die exakten (Schneide-)Winkel 30°, 45° und 60° angegeben.

Ob Brunoise, Allumette, Julienne oder Batonnet – hier können Sie nun exakt nach Vorgabe arbeiten und die immer gleichen Schneideergebnisse sicherstellen. Nunja, ein scharfes Messer, eine ruhige Hand und vor allem ausreichend Geduld vorausgesetzt…

Lieferung des Schneidebretts OCD Chef von Fred ohne Gemüse, aber im Geschenkkarton. Material: Buche. Maße: 30,5 x 23 x 2 cm. Erhältlich bei Amazon für knappe 20 Euro

2 Kommentare

  1. Für die Akademiker unter den Grillfreunden ist das ein cooles Geschenk 😉
    Genau wie beim Kochen hat Grillen für mich jedoch etwas mit Kreativität und nur bedingt mit akkurater Arbeit zu tun.
    Trotzdem ein nettes Gimmick.

    LG Anne

  2. Ich kenne da jemanden, für den das Brett ein hervorragendes Geschenk wäre. Ich bin da eher wie Jamie Oliver, der schon mal das Gemüse mit beiden Händen durchmischt.

Kommentare sind geschlossen.