die besten deutschsprachigen Grill Blogs und Mags

Die besten deutschsprachigen Grill Blogs, Onlinemagazine und Zeitschriften möchte ich euch einmal vorstellen. Beachtet bitte, das ist subjektiv und stellt meine Meinung dar bzw. gibt meine persönliche TopTen wieder.

Disturbed Cooking ist was für alle Sinne! Sven beitreibt einen sehr videolastigen Blog zum Thema Kochen und Grillen. In mittlerweile 70 Episoden auf seinem Youtubechannel läuft einem ständig das Wasser im Mund zusammen und die Rezepte regen zum nachmachen an. Mir gefällt die Qualität sehr gut mit der er sein Online Hobby betreibt, Artikel und Videos sind sehr anspruchsvoll, wie auch die Zutaten. Alles ein wenig nachhaltiger und wenig Industrie was da auf den heißen Rost kommt.

Mettsalat – Fleisch ist mein Gemüse. Ein buntes allerlei rund um Essen, Grillen und Schweinefilet. Dominik habe ich vor 2-3 Jahren auf einer Abendveranstaltung eines Kongresses in Hannover kennengelernt. In unserem Gespräch hat er wohl mit einen der Grundsteine dafür gelegt, das ich Grill-News.de betreibe.

Burger-Liebe.de – der Blog zum Burger. Nein, nicht die 99 Cent Burger von der goldenen Möwe, sondern liebevoll zubereitete Geschmackserlebnisse. Leider ist die Blogfrequenz noch geringer als bei mir, so das noch nicht viel im Blog zu finden ist. Allerdings ist das, was vorhanden ist mit Hand und Fuß.

Fire Eaters BBQ – alles schön bebildert und beschrieben – perfekt zum Nachgrillen. Die Rezepte sind wirklich sehr gut beschreiben und auch immer sehr gut gewürzt. Ein kleines Forum rundet das Angebot an Rezepten und Hintergrund- / Bassiswissen zum Grillen ab.

Das Grill-Magazin von Data Becker ist ein guter Wurf geworden. Produktneuheiten, leckere Rezepte, Hintergrundwissen. Das Magazin gibt es im Handel und auch auf der Webseite gibt es viel zu sehen und zu lesen.

Die Beef ist quasi der Playboy unter den Grill-Magazinen. Hochwertig aufbereitet, sensationelle Rezepte, sensationelle Bildwelten.

Die BBQ Brothers, mehr TV Show als Online Blog! Die Videos von Jan & Tim sind erstklassig. Sie dürfen sehr gutes Material testen und scheinen durchaus Ahnung davon zu haben, was sie da erzählen 🙂

Habt ihr weitere gute Anlaufstellen rund um das Thema Grillen? Dann bitte in die Kommentare damit!

 

3 Kommentare

  1. Ich kann den Grill Blog von Grillranger nur bestens empfehlen. Aktuelle News und ausführliche Tipps rund ums Thema Grillen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.