Top 10 der Grill-Soucen

Ein leckeres Stück vom Grill, kann mit ein bisschen Grill Sauce noch ansprechender sein. Nur die richtigen Saucen zu finden ist so ein Problem. Bild und Beef hatten das Thema schon vor kurzem und ich möchte die Liste der vorgestellten Soucen ein wenig erweitern.

0815 aus dem Supermarkt – trotzdem lecker

In den Supermärkten sind die Industriesoucen zu finden. Große Marken beschäftigen Chemiker, damit diese massenkompatible Produkte in Labors entwickeln. Zu dieser Gattung gehören:

Bull’s-Eye Original BBQ Sauce
Passt mit würzigem, rauchigem Geschmack zu Rindersteaks aller Art. im Grunde eine leckere Souce, leider mit gentechnisch veränderten Inhaltsstoffen

Brandstifter von Kühne
Ein klassischer Saisonartikel. Extrascharfe Sauce auf Tomatenbasis mit feurigem Peperoncini-Chili und laut ZUtatenliste nur halb so wild.

Red Creole
Mild-süßlich scharfe Grill Sauce mit Tomate, Mango und grünem Pfeffer. Ideal für Geflügel und Rindfleisch soll sie sein. Kostet allerdings 5 Euro.

Hot India 
Auch aus dem Hause Knorr, eine Marke des Konzerns Unilever kommt diese würzige, rote Curry-Sauce mit einer leichten Schärfe. Passt zu Geflügel und Schwein.

Texicana Salsa
die Sauce von Maggi, die fruchtig-scharfe Tomaten-Chili Grill Sauce passt zu Grillfleisch oder Hähnchen.

HP Guiness Sauce
Die kräftige scharfe Grill Sauce mit süßlich-herbem Geschmack von Guinness-Bier

Die Soucen der Beef (laut Bild)

Die erste Souce die die Bild auflistet ist im verlinkten Onlineshop (www.oschaetzchen.com) nicht zu finden:

Roasted Pech Wihiskey
Komplexe Grill Sauce mit geräuchertne Pfirsichen, Honig, Zwiebeln, ein wenig Butter und einer leichten Note von Chilis. Köstlich!. Zu Geflügel, Lamm, Rind. Preis: 10 Euro z.B. bei https://www.schlemmerherz.de

Heat Wasabi Green Tea
Feine, süssliche Sauce mit leichter Schärfe und intensivem Wasabi Geschmack.  Gut für Fisch geeignet. ca. 8 Euro.

Barbecue Glaze Rock ‘n‘ Roll In USA
Gibt kurz vor dem Ende der Grillzeit eine feine Kruste mit Honig-Senf-Aroma. Es gibt noch verschiedene andere Geschmacksrichtungen. Da lohnt ein Einkauf für den Intensivgriller. Preis ca. 5 Euro.

Tomato Ketchup For Grownups
Fruchtiger Ketchup mit dem vollen Geschmack reifer Tomaten und einer leichten Schärfe durch Jalapeno Chilischoten. Passt besonders gut zu Hot-Dogs, Hamburgern, Omelett, Würstchen oder Pommes Frites. Preis 5 Euro (große Auswahl: https://shop.all-australian.com)

Persönliche Favoriten – alltäglich im Einsatz

Körrisaft
Mit Aloe Vera, Karamell, Cola und Chili ist dieser Curry-Ketchup genauso aufregend wie der Hamburger Stadtteil, in dem er erfunden wurde – mehr St. Pauli geht in keine Flasche! ca. 6 Euro.

Ballymaloe Jalapeno Pepper 
Das köstliche Pepper Relish aus Irland mit rotem Pfeffer und Tomaten. Ideal zum Verfeinern von Sandwiches, Fleisch und Käse. Ein beliebtes Produkt des berühmten Ballymaloe Hauses welches, zusammen mit der Kochschule und dem Hotel, in ganz Irland für exzellentes Essen bekannt ist. Ca. 5 Euro

 

Schreibe einen Kommentar