Outdoorchef Grillzange, 35 cm

outdoorchef grillzubehr zange edelstahl silber 5 x 38 x 45 cm 1411255

Warum die richtige Grillzange wichtig ist

Die unterschätzte Bedeutung der Grillzange

Ich bin schon seit Jahren ein Grillenthusiast und habe im Laufe der Zeit viele verschiedene Grillwerkzeuge ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt, dass eine hochwertige Grillzange kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit ist. Oft wird dieses Werkzeug als Selbstverständlichkeit betrachtet, dabei kann es den gesamten Grillprozess vereinfachen und sogar verbessern. Mit der richtigen Zange gelingt es mir, Fleisch, Gemüse und andere Grillgüter präzise zu platzieren, zu wenden und schließlich sicher vom Grill zu nehmen. Es handelt sich also um weit mehr als nur ein einfaches Hilfsmittel; die richtige Grillzange ist ein wesentlicher Bestandteil jedes erfolgreichen Grillabends.

Probleme bei der Wahl der falschen Grillzange

Ich habe auch die andere Seite der Medaille erlebt: Grillzangen, die mehr Ärger als Nutzen bringen. Eine schlecht designte oder minderwertig gefertigte Zange kann den Grillvorgang stark beeinträchtigen. Ich denke da an Zangen, die zu kurz sind und mich Gefahr laufen lassen, mich zu verbrennen. Oder an Modelle, die nicht die richtige Greifkraft haben, wodurch das Essen leicht aus der Zange rutscht und auf den Boden fällt. Diese Unannehmlichkeiten machen das Grillen nicht nur mühsam, sondern können auch die Qualität des Essens und die Sicherheit beeinträchtigen. Deshalb ist es unabdingbar, eine gut durchdachte und qualitativ hochwertige Zange zu wählen, wie die Outdoorchef Grillzange mit 35 cm Länge.

Outdoorchef im Überblick: Wer sie sind und warum ihre Produkte überzeugen

Die Faszination Outdoorchef: Mehr als nur ein Name

Outdoorchef hat sich in meinem Leben als mehr als nur eine Marke etabliert; es ist für mich ein Synonym für Qualität, Langlebigkeit und pure Grillfreude geworden. Wenn ich an meine ersten Grillversuche denke, erscheinen sie wie aus einer anderen Welt. Doch als ich meine erste Outdoorchef Grillzange in die Hand nahm, veränderte sich alles. Diese Firma versteht, dass Grillen nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft ist. Sie schaffen Werkzeuge, die jeden von uns zum Meister am Grill machen können. Es ist, als hätten sie jedes Detail bedacht, das in den Prozess des Grillens einfließt, und es perfektioniert. Bei jedem Grillfest ist meine Outdoorchef Zange das Herzstück, das die Qualität der gesamten Mahlzeit beeinflusst.

Warum Outdoorchef mein Vertrauen gewonnen hat

Was wirklich beeindruckend ist, ist die Tatsache, dass Outdoorchef nicht nur erstklassige Produkte herstellt, sondern auch eine Community von Grillliebhabern fördert. Sie bieten Tutorials, Rezepte und sogar Veranstaltungen, bei denen man sein Grillwissen erweitern kann. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum ich ihnen mein Vertrauen schenke. Ihre Produkte, einschließlich der 35 cm Grillzange, sind aus Materialien gefertigt, die sowohl umweltfreundlich als auch dauerhaft sind. Und wenn ich Fragen oder Bedenken habe, steht ihr Kundenservice immer bereit, um mir zu helfen. Diese ganzheitliche Herangehensweise macht Outdoorchef für mich zu mehr als nur einer Marke. Sie sind ein zuverlässiger Partner in meiner Grillkarriere, der weiß, was es braucht, um ein unvergessliches Grillerlebnis zu schaffen.

Spezifikationen der 35 cm Outdoorchef Grillzange: Was sie einzigartig macht

Die Magie hinter den 35 cm: Präzision trifft auf Sicherheit

Ich muss zugeben, als ich das erste Mal die 35 cm Outdoorchef Grillzange benutzte, fühlte es sich an, als hätte ich endlich das perfekte Werkzeug in der Hand. Die Länge ist für mich ein Game-Changer. Es ist diese ganz spezielle Länge von 35 cm, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kontrolle und Sicherheit herstellt. Ich kann weit genug vom Feuer entfernt sein, um mich sicher zu fühlen, aber gleichzeitig habe ich die notwendige Präzision, um selbst das kleinste Stück Gemüse geschickt zu wenden. Es ist, als wäre die Zange eine natürliche Verlängerung meiner Hand, die sich intuitiv bewegt und jedes Grillgut mit der größten Sorgfalt behandelt.

Details, die den Unterschied machen: Greifkraft und Ergonomie

Neben der idealen Länge beeindrucken mich auch andere Aspekte der Outdoorchef Grillzange. Die Greifflächen sind so konzipiert, dass sie eine optimale Haftung bieten, ohne das Grillgut zu zerquetschen. Ich kann ein zartes Stück Fisch ebenso mühelos handhaben wie ein schweres Steak. Die ergonomischen Griffe geben mir das Gefühl, vollständige Kontrolle zu haben, ohne dass meine Hände ermüden. Jedes Detail, von der Federkraft bis zum Verschlussmechanismus, scheint durchdacht, um das Grillerlebnis zu optimieren. Und das ist es, was die 35 cm Outdoorchef Grillzange für mich so einzigartig macht: Sie ist nicht nur ein Werkzeug, sondern ein wesentlicher Bestandteil meiner Grillabenteuer, der jedes Detail berücksichtigt, um sie noch besser zu machen.

Material und Verarbeitung: Warum die Outdoorchef Grillzange langlebig ist

Ein Meisterwerk aus Qualität: Die Materialien der Outdoorchef Grillzange

Als jemand, der schon zahlreiche Grillwerkzeuge in der Hand gehalten hat, kann ich den Unterschied zwischen einer Grillzange aus hochwertigem Material und einer aus minderwertigem Material sofort spüren. Bei der 35 cm Outdoorchef Grillzange merkt man sofort, dass hier auf Qualität gesetzt wird. Sie ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt, was nicht nur für eine hohe Langlebigkeit sorgt, sondern auch dafür, dass keine schädlichen Stoffe an das Grillgut abgegeben werden. Dieses Material widersteht den Herausforderungen der Hitze und der Zeit, sodass ich mir sicher sein kann, dass diese Zange viele Grillsaisons überdauern wird.

Die Symbiose von Design und Funktion: Die Verarbeitung der Zange

Was die Verarbeitung betrifft, so ist bei der Outdoorchef Grillzange jedes Detail präzise durchdacht. Ich spreche nicht nur von der Oberflächenbehandlung, die für einen extra Grip sorgt, sondern auch von der Federmechanik und dem Verschluss. Die Zange ist so konstruiert, dass sie einerseits genug Spannkraft besitzt, um schwere Fleischstücke sicher zu greifen, aber andererseits auch sanft genug ist, um empfindliches Grillgut nicht zu beschädigen. Diese durchdachte Konstruktion spiegelt sich in der Leichtigkeit wider, mit der ich die Zange beim Grillen handhaben kann. Sie erfüllt ihre Funktion nicht nur, sondern überschreitet meine Erwartungen und macht das Grillen zu einem noch angenehmeren Erlebnis.

Praktische Anwendung: Vom Wenden des Fleisches bis zur Pflege der Zange

Wenden und Platzieren: Die Outdoorchef Grillzange in Aktion

Wenn es zum eigentlichen Grillen kommt, ist die 35 cm Outdoorchef Grillzange mein treuer Begleiter. Vom ersten Moment an, in dem die Kohlen die richtige Temperatur erreichen, kommt die Zange zum Einsatz. Ich benutze sie, um das Fleisch genau an der Stelle auf dem Grill zu positionieren, an der es die beste Hitze bekommt. Die Greifflächen sind so gut gestaltet, dass ich jedes Stück Grillgut – sei es Fleisch, Gemüse oder Fisch – sicher und präzise handhaben kann. Diese Präzision ermöglicht es mir, die Garzeit jedes Stückes optimal zu steuern und so die bestmöglichen Grillergebnisse zu erzielen.

Sicherheit geht vor: Die Vorteile der 35 cm Länge

Eine der größten Herausforderungen beim Grillen ist die Balance zwischen Kontrolle und Sicherheit. Mit der Outdoorchef Grillzange habe ich hier die perfekte Lösung gefunden. Die 35 cm Länge bietet genug Abstand zur heißen Kohle, sodass ich mich nie in Gefahr befinde, mich zu verbrennen. Selbst wenn ich ein großes Feuer für ein besonderes Grillfest entfacht habe, gibt mir die Länge der Zange die Sicherheit, die ich brauche. In diesem Sinne ist die Zange nicht nur ein Werkzeug zur Lebensmittelhandhabung, sondern auch ein wichtiges Sicherheitselement, das mir hilft, meine Grillabenteuer sorgenfrei zu genießen.

Pflege und Reinigung: Ein Werkzeug für die Ewigkeit

Ein weiterer wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Pflege des Grillzubehörs. Die Outdoorchef Grillzange macht es mir einfach. Dank des hochwertigen Edelstahls ist die Reinigung ein Kinderspiel. Nach jedem Grillen spüle ich sie einfach unter fließendem Wasser ab und trockne sie ab, oder ich lege sie in die Spülmaschine. Die robuste Konstruktion und die qualitativ hochwertigen Materialien sorgen dafür, dass die Zange auch nach mehreren Grillabenden wie neu aussieht. So habe ich nicht nur ein Werkzeug, das seine Arbeit hervorragend macht, sondern auch eines, das mich viele Jahre begleiten wird.

Kaufberatung: Was man vor dem Kauf der Outdoorchef Grillzange wissen sollte

Preis und Qualität: Ein lohnendes Investment

Eines der ersten Dinge, die mir durch den Kopf gingen, als ich die Outdoorchef Grillzange zum ersten Mal sah, war: “Ist sie den Preis wirklich wert?” Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass sie jeden Cent wert ist. Die Kombination aus Materialien hoher Qualität, durchdachter Konstruktion und langer Lebensdauer macht sie zu einer langfristigen Investition. Ich habe festgestellt, dass billige Grillzangen oft nicht lange halten und nicht die gewünschte Leistung erbringen. Die Outdoorchef Grillzange ist definitiv eine lohnende Investition für alle, die Grillen ernst nehmen und sich ein Werkzeug wünschen, das viele Jahre hält.

Verfügbarkeit und Kundenservice: Wo und wie kaufen?

Ein weiterer Faktor, der für viele wichtig ist, ist die Verfügbarkeit und der Kundenservice. Ich habe meine Outdoorchef Grillzange online gekauft, aber sie ist auch in gut sortierten Fachgeschäften erhältlich. Ein Pluspunkt ist der exzellente Kundenservice von Outdoorchef. Bei Fragen oder Problemen stehen sie mit Rat und Tat zur Seite. Dies gibt mir als Käufer zusätzliches Vertrauen und erleichtert den gesamten Kaufprozess.

Passendes Zubehör und Erweiterungen: Das optimale Grill-Setup

Neben der Grillzange gibt es natürlich auch andere Produkte von Outdoorchef, die das Grill-Erlebnis abrunden. Wer sich also für die 35 cm Grillzange entscheidet, sollte auch einen Blick auf Grillbürsten, Grillroste oder sogar Grillhandschuhe von Outdoorchef werfen. Diese Produkte sind nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch perfekt aufeinander abgestimmt. Ich habe zum Beispiel die Grillhandschuhe von Outdoorchef, und sie passen perfekt zur Zange, sowohl in der Handhabung als auch im Design. Dies schafft ein harmonisches und effizientes Grill-Setup, das keine Wünsche offenlässt.

Persönliche Erfahrungen: Warum die Outdoorchef Grillzange mein Grillleben verändert hat

Vor der Outdoorchef Grillzange habe ich verschiedene andere Modelle ausprobiert, aber keines hat mich wirklich überzeugt. Seit ich diese Zange besitze, hat sich mein gesamtes Grillverhalten geändert. Ich fühle mich selbstbewusster und habe das Gefühl, dass ich beim Grillen viel mehr Kontrolle habe. Nicht nur die Qualität der Zange, sondern auch die durchdachten Funktionen haben dazu geführt, dass ich mich voll und ganz auf das Kochen konzentrieren kann, ohne mir Sorgen um meine Sicherheit oder die Integrität des Grillguts machen zu müssen.

Tipps und Tricks: So holt man das Beste aus der Outdoorchef Grillzange heraus

Um das Beste aus der Outdoorchef Grillzange herauszuholen, gibt es ein paar Dinge, die man beachten sollte. Zum Beispiel empfehle ich, vor dem ersten Gebrauch die Zange einmal gründlich zu reinigen. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig, da sie bereits sehr sauber ankommt, aber es ist eine gute Angewohnheit, alle Kochutensilien vor der ersten Benutzung zu waschen. Ein weiterer Tipp ist, die Federmechanik ab und zu zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie immer einwandfrei funktioniert. Auch wenn die Zange extrem langlebig ist, schadet ein bisschen regelmäßige Pflege nie und stellt sicher, dass sie immer in Top-Zustand bleibt.

%KEYWORD%

Outdoorchef Grillzubehör, Zange Edelstahl, silber, 5 x 3,8 x 45 cm, 14.112.55

29,90
27,99
 Auf Lager
10 new from 24,90€
Kostenloser Versand
Amazon.de
as of 17. April 2024 7:48

Eigenschaften

  • Mit praktischem Verschlussmechanismus.
  • Die OUTDOORCHEF ZANGE hat gezackte Greifschaufeln, mit der man alles im Griff hat.
  • Auch haben die Greifschaufeln eine Löffelfunktion, wo das Schöpfen von Saucen vereinfacht.
  • Der gummierte Griff mit angenehmer Haptik gibt Halt und verhindert das Abrutschen beim Wenden des Grillgutes.
  • Aus Edelstahl / Kunststoff

Outdoorchef Grillzubehör, Holzkohlezange, schwarz, 7x3x50 cm, 18.212.09

29,90  Auf Lager
2 new from 29,90€
Kostenloser Versand
Amazon.de
as of 17. April 2024 7:48

Eigenschaften

  • Länge der Zange garantiert ausreichend Abstand zur Grillkohle.
  • Gezackte Greifschaufeln.
  • Zum Portionieren und Positionieren der einen Kohlestücke und Briketts.
  • Einhändig Bedienbar.
  • Mit Schliessmechanismus.

Welche Grillhandschuhe sind denn nun die Richtigen?

amazon handschuh anzuendkamin

Diese Frage stellt sich sicher jeder einmal der regelmäßig mit heißen Gegenständen wie dem Grill, der Feuerstelle, dem Dutch-Oven, dem Kamin oder dem Backofen zu tun hat. Die ganz normalen Backhandschuhe oder Topflappen aus Baumwolle können sicher nicht das Richtige sein, da es gerade am Grill oder Dutch-Oven fast immer heißer als 250°C wird. Auch die Ofenfäustlinge können es nicht sein. Selbst wenn sie die Hitze abhalten, sind sie dennoch unpraktisch und man kann nicht richtig mit ihnen hantieren.

Da muss schon richtige Schutzkleidung her, wie sie zum Beispiel auch die Feuerwehr trägt. Bestens geeignet sind hier die Grill-, und Ofenhandschuhe von der Firma „Ess-Nische. Sie sind aus feuerfesten Kevlar-Nomex Mischgeweben, die bis 350°C stand halten können. Kurzfristig darf es sogar 500°C heiß werden. Hier braucht man vor Verbrennungen keine Angst mehr zu haben.

Perfektes Handling

Dadurch, dass die Handschuhe keine Fäustlinge sind, sondern fünf Finger haben, hat man mit ihnen trotz der Dicke noch ein perfektes Handling.

[amazon_link asins=’B01M4KBBW3′ template=’ProductAd’ store=’grillnews03-21′ marketplace=’DE’ link_id=’91949d91-caa5-11e7-b685-a5f21e61ce55′]

Außen sind die Hände vor der Hitze geschützt, aber innen bleibt es durch das luftdurchlässige Baumwoll-Innenfutter trotzdem angenehm kühl.

handschuhe dutch-ovenEin zusätzlicher Schutz ist das lange Bündchen von 12 cm, wodurch nicht nur die Hand sondern auch der Unterarm vor Verbrennungen geschützt ist. Bei den herkömmlichen Topflappen, die immer zu schnell heiß werden oder einem aus der Hand rutschen hat sich sicher fast jeder schon einmal die Hände oder Unterarme verbrannt.

Aus den Händen rutschen wird einem bei diesen Handschuhen so schnell auch nichts mehr. Die auf der linken und rechten Hand angebrachten Silikonstreifen sorgen für einen sicher Halt, wenn man zum Beispiel eine heiße Auflaufform aus dem Ofen holen oder den Deckel vom Dutch-Oven heben möchte.

Welche Größen gibt es bei den Handschuhen?

Die Handschuhe gibt es in einer Einheitsgröße, die sich eng an die Männerhand anpasst, die aber auch etwas lockerer, aber durch das enge Bündchen trotzdem fest sitzend von Frauen getragen werden kann. Ein Paar Handschuhe für die ganze Familie. Nicht nur der am Grill, in der Küche oder am Kamin ist dieser Handschuh gold wert, auch wenn zum Beispiel einmal eine heiße Glühbirne gewechselt werden muss, möchte man nicht mehr darauf verzichten.

Praktisch ist ausserdem, dass sich die Handschuhe auch bei 40°C waschen lassen. Wenn sie ohne Weichspüler gewaschen werden und man sie an der Luft trocknet wird man lange Spaß damit haben.

Werden die Handschuhe einmal nicht gebraucht lassen sie sich zusätzlich an der praktischen Öse toll in der Küche oder am Kamin aufhängen. Den Shop finden Sie hier:  Online Shop Jetzt sollten Sie auf jeden Fall genug Informationen haben, welche Grinnhandschuhe für Sie die Richtigen sind.

IKEA Grillzubehör für Spareribs

ikea grillzubehoer kaufen

IKEA ist nicht einfach nur ein Möbelhaus. Viele werden es kennen. Man fährt zu IKEA um einen unbedingt benötigten Schrank zu kaufen. Zurück kommt man mit einem Schrank UND einem prallen Einkaufswagen. Dort drin sind neben den üblichen Kerzen auch noch viele andere Dinge nicht man nicht kaufen wollte, aber irgendwer hat sie in den Korb gelegt. Aber wussten Sie, dass es bei IKEA sehr viel Grillzubehör zu kaufen gibt? Wir zeigen es Ihnen!

Für ein gelungenes BBQ dient meistens ein vernünftiger Grill aus Edelstahl. Oder noch auf die klassische Art mit einem Anzündkamin den Holzkohlegrill anmachen und dann grillen. Aber wenn das entsprechende Grillzubehör nicht zur Hand ist, kann auch der größte Grillmeister nicht mehr viel ausrichten. Jetzt kommt IKEA und die dortige Küchenabteilung ins Spiel. Aber wieso eigentlich IKEA?

Beispiel 1: der IKEA Deckelhalter

ikea-sparerib-halter-edelstahlUnter dem Namen VARIERA, der eigentlich als Deckelhalter deklariert ist, verbirgt sich einer der besten Halter für Spareribs! Entfernt man die kleinen Plastikstopfen (stinkt ziemlich unangenehm wenn man es vergisst), die unten am “Spareribhalter” befestigt sind, ist das Teil auch schon fertig. Danach einfach nur ausziehen, auf den Grill stellen, und die marinierten Spareribs hineinstecken. Auf einen normalen Gasgrill passen 4 Stück (zumindest auf meinen). Ein weiterer Vorteil ist, dass der IKEA Deckelhalter keine feste Größe hat, sondern extrem flexibel ist. Besser geht es eigentlich nicht. oder [Spare Rib Halter direkt bei IKEA kaufen]

Beispiel 2: der IKEA Grillzubehör Hähnchenhalter

Als Hähnchenhalter werden Sie dieses Teil nicht im Sortinent beim schwedischen Möbelhaus finden. Aber unter dem Namen TORKAD kennt jeder den vermeintlichen Küchenrollenhalter. perfekter-halter-grillhaehnchen-ikea

Der TORKAD ist aber für größere Aufgaben geschaffen, als sich um schnöde Küchenrollen zu kümmern. Ich kenne keinen besseren Hähnchenhalter. Ob auf dem Grill oder im Backofen, der TORKAD Hähnchenhalter leistet super Arbeit. In Verbindung mit dem entsprechenden Untersatz bilden die beiden IKEA Produkte ein perfektes Paar. [Günstiger Hähnchenhalter für Grillhähnchen]

Beispiel 3: der Untersatz fürs Hähnchen

Damit weder im Backofen noch auf dem Grill eine Sauerei entsteht, muss ein Untersatz unter das Brathähnchen. Und auch da hat IKEA die beste Lösung in der Küchenabteilung. Die KONCIS Ofen Form ist sehr vielseitig einsetzbar und das zu einem unschlagbar günstigen Preis. Die Ofenform aus Edelstahl mit schon angepasstem Grillrost. Was will man mehr? Es passen leicht 2 Hähnchenhalter in den KONCIS und nichts läuft daneben. Er passt nach dem Grillen in die Spülmaschine oder lässt sich auch ganz schnell und mühelos von Hand reinigen. [Auffangschale bei IKEA kaufen]

ikea-konics-edelstahl-spareribsFazit: Gutes IKEA Grillzubehör zu wirklich günstigen Preisen. Und wir sind noch nicht am Ende der Liste. Der ORDNING Besteckhalter (auch aus Edelstahl) kann auf einfache Art und Weise zu einem Anzündkamin umgebaut werden. Damit lässt sich jeder Holzkohlegrill in kürzester Zeit auf Grilltemperatur bringen. Das Groggy Tablett erleichtert es uns, jedes Mal die aufwendige Arbeit beim Legen eines Mineonrings im Kugelgrill.

Er hat schon von Hause aus die perfekte Form und Größe. Nehmen Sie sich einfach mal die Zeit, wenn Sie mal wieder bei IKEA sind um einen Schrank zu kaufen, und schauen sich ein wenig genauer um. Sicherlich finden auch Sie noch einige Sachen, die man am Grill noch besser einsetzen kann. Denn mit dem richtigen Grillzubehör bleibt es nicht beim schnöden Burger vom Weber Grill, sondern es gelingen noch ganz andere gute Rezepte. Und wer kein IKEA in der Nähe hat, kann das Grillzubehör auch ganz bequem bei Amazon bestellen.

[atkp_list id=’55198′][/atkp_list]

Mit dem CARACT die Grillwurst einschneiden

mit caract grillwurst richtig einschneiden

Die perfekt eingeritzte Bratwurst

Der CARACT als Helfer am Grill. Denn auch eine stinknormale Grillwurst kann man optisch ein wenig Aufhübschen. Der CARACT macht aus einer herkömmlichen Grillwurst einen echten Hingucker.

Auf die Gleichmäßigkeit kommt es an

Im Gegensatz zum Einschneiden der Würstchen mit einem normalen Messer gelingt dem CARACT ein gleichmäßiges Schnittmuster

Verwendung: Legen Sie eine frische Grillwurst auf eine Unterlage und setzen Sie den Schneidroller mit Druck auf ein Ende der Wurst, bis Sie hören und spüren wie die Klingen durch die Wurstpelle einschneiden.

Nun “lenken” Sie einfach mit konstantem Druck an der Wurst entlang bis zum anderen Ende der Wurst. Jetzt das Ganze noch mit der anderen Seite der Wurst wiederholen und Sie haben auf zeitsparende Weise ein ansprechendes, X- förmiges Schnittmuster in die Wurstpelle geschnitten. Dies gelang bisher nur mit einem Messer, deutlich größerem Zeitverlust und nicht selten mit einem eher bescheidenen ästhetischen Ergebnis.

Welche Wurst ist geeignet?

gleichmaessiges schnittmuster dank caractAm besten gelingt es mit frischen Würsten mit einer festen Füllung und straffer Pelle. Der Durchmesser der Wurst sollte ca. 30mm betragen- wie z.B. eine “Rote” Wurst. Der Zweck ist zum einen das Aufplatzen der Wurstpelle während des Grillens zu verhindern, zum anderen wird durch die Schnitte und die dadurch erzielte Vergrößerung der Oberfläche der Grillwurst eine ansprechende Form erreicht.

Dieses Produkt ist neu auf dem Markt und eignet sich für den ambitionierten Grillchef und Grillfreund und ist gern gesehen als Mitbringsel auf dem Grillfest. Dieses Grillutensil ist fast unschlagbar als Geschenkidee für den Geburtstag oder auch zur Geschäftseröffnung oder Restauranteröffnung. Bleibt eigentlich nur noch zu erwähnen, dass die Verwendung großen Spaß macht.

CARACT- mit diesem exklusiven, innovativen Grillzubehör sind Sie der Mittelpunkt jeder Grillparty oder Grillfest! Auch für die Pfanne Zuhause verleiht dieses Gerät z.B. Bratwürsten ein viel appetitlicheres Aussehen. Kaufen können Sie das Gerät hier:  CARACT Wurstschneider

Smartgrill – per Smartphone zum perfekten Steak

per smartgrill zum perfekten steak

Smartes Grillen – Per Smartphone zum perfekten Steak

Mit dem Grillen ist das so, wie mit dem Geschlechtsverkehr: Jeder kann es, aber nicht jeder kann es gut. Beim Grillen, egal ob mit Holzkohle, auf dem Gasgrill oder über die Steckdose, muss zuerst die richtige Temperatur erreicht und gehalten werden. Beim Elektrogrill ist dies am einfachsten. Schwieriger wird es mit der Holzkohle, schmeckt jedoch besser. Nun wird das Fleisch gewürzt und auf den Grill gelegt. Die Steaks müssen zur richtigen Zeit gewendet und serviert werden, ohne die Glut aus den Augen zu lassen. Es wird noch komplizierter: Grillen wird meistens unter Freunden gemacht. Dies bedeutet, Bier servieren, Witze reißen und gleichzeitig das Fleischgut nicht vergessen.

Innovation und Technik helfen zum perfekten Steak

Einige Hersteller von innovativen Grills wurden kreativ und erfanden supermoderne und neue „Smart Grills“. Genau wie das „Smart“ in „Smartphone“ übernehmen die Smart Grills das Denken und unterstützen das Leben des Grillmeisters. Der moderne Grill von Morgen kontrolliert die Temperatur, rechnet den Wendezeitpunkt und alarmiert, wenn das Steak fertig ist. Und das Beste: der Smart Grill hat eine WLAN-Verbindung und sendet alle wichtigen Informationen an das Smartphone des Grillmeisters. So kann er unbesorgt Bier holen gehen und auch noch einen zweiten Witz erzählen. Verbrannte Spieße und halb gegarte Hühnchen gehören gestern an.

Der Smartgrill von Lynx

Der innovative Grill aus den USA gibt es direkt in 6 Versionen, alle aus hochwertigem und gut aussehendem Edelstahl. Grillrezepte, die über das Smartphone gewählt werden, können dank des WLAN-Anschlusses an den Smartgrill gesendet werden. Der wiederum informiert sich über Grillzeit und –Temperatur und übernimmt die restliche Arbeit. Sobald es Zeit zum Wenden oder Servieren ist, wird das Handy benachrichtigt. Wer die Befehle nicht übers Smartphone geben will, kann auch mit dem Lynxgrill reden. Über die Sprachaufnahme wird der Grill eingestellt, eine Frauenstimme antwortet und fragt nach wichtigen Details. Der sprechende Grill macht die Gartenparty gemütlicher und sorgt zudem für interessante Gespräche und neidische Blicke.

Der Activegrill von Infotronikperfekte grill ergebnisse per app

Der erste Smartgrill, der mit Holzkohle betrieben wird, kommt aus Österreich und heißt „Activegrill“. Ein mechanisiertes Belüftungssystem macht es möglich, die Temperatur aufs Genauste zu kontrollieren. Eine Temperatur von 300°C wird in nur 15 Minuten erreicht. Maximal sind 400°C möglich. Auch ein Touchscreen Display ist integriert. Es informiert über die Garraumtemperatur und hat eine Alarmfunktion und eine Grillspießsteuerung. Auch hier können alle Informationen ans Smartphone weitergeleitet werden, bis auf eine Reichweite von maximal 100 m. Manuell muss nur noch die Kohle eingefüllt werden. Nachgefüllt kann auch während der Inbetriebnahme werden.

Bob Grillson Premium

Bob Grillson und sein kleiner Bruder Leif Grillson sind Pelletgrills und stammen aus Deutschland. Sie vereinen Grill, Pizzaofen und Smoker in einem Gerät, das über die integrierte App kontrolliert wird. Mit dem Smartphone können dementsprechend die Temperatur geregelt, die Grillzeiten eingestellt und das Fleischthermometer überwacht werden. Wurde das letzte Stück Fleisch serviert, kann auch die Pyrolyse über die App eingeschaltet werden. Bei der Selbstreinigung heizt der Grill sich auf 500°C auf. Bei diesem Prozess verbrennen alle Essensreste und fallen samt Fette in eine hierfür vorgesehene Schüssel ab. Ist der Smartgrill einmal abgekühlt, muss nur noch mit einem feuchten Tuch drüber gewischt werden: Mit Schrubben ist Schluss.

Tipp: Den passenden Lynx, Infotronik oder Bob Grillson Grill kann man mit einem Amazon.de-Gutschein günstiger erwerben.

Mit der richtigen App zum Grillerfolg

Das perfekte Steak kann aber auch ohne Smartgrill gebraten werden. Viele Apps haben ähnliche Funktionen. Sie erinnern an den Wendezeitpunkt und errechnen die richtige Zeit für das gewählte Fleisch. Welche Grillapps sind am beliebtesten? Die Top 5 Grill Apps für IOS und Android werden vorgestellt.

Der Steak Timer

Einfach, knapp und gut: Der Steak Timer prahlt nicht mit zahlreichen Funktionen und Eigenschaften. Die Idee hinter der App ist ganz klar und einfach und deswegen auch so gut. Er misst die perfekte Zeit für jedes Steak und benachrichtigt, sobald das Steak gebraten ist. Die App zeigt auf dem Bildschirm ein Lineal an, mit dem die Dicke des Fleischguts gemessen und eingetragen wird. Weiterhin kann gewählt werden, ob das Fleisch noch blutrot, leicht rosig oder gut durch sein soll. Eingestellt und es kann losgebraten werden. Auf der kostenpflichtigen Version können mehrere Steaks gleichzeitig kontrolliert werden.

The Pit Pal BBQ

Wenn das Grillen zum Hobby wird, wird auch mit den Freunden verglichen. Bei der Pit Pal BBQ App können Freunde um die Wette grillen und Statistiken über die Sommermonate führen. Wer grillt am meisten? Wer am besten? Und wer steht am längsten hinter dem Grill? Die App führt Buch und verbindet die Grillstatistiken.

Grillrezepte

Wie der Name bereits verrät, gibt es in dieser App zahlreiche Rezeptideen für den Grill. Barbecueliebhaber können zwischen über 5.000 kostenlosen Rezepten auswählen, diese ausdrucken, versenden, abspeichern und auf die Einkaufsliste setzen. Mengenangaben sind auch mit inbegriffen.

Migros Grill

Migros Grill ist die ideale App, um Grillpartys zu organisieren. Zuerst können Freunde nach einem passenden Grilldatum suchen und jeder gibt an, was er zum Grillen mitbringt. Auch während der Party hilft die App. Über sie können der Wendezeitpunkt und der Garpunkt gerechnet werden. In der Wartezeit gibt die App hilfreiche Tipps und Tricks zum Grillen sowie einige Vorschläge und Rezepte für Soßen und Beilagen.

Grilltyp-Test

Für lustige Unterhaltung nach dem Grillen sorgt die Grilltyp App. Mit über 20 Fragen wird definiert, wer Grillprofi, -Meister oder –Anfänger ist.

Mit moderner Technologie und kreativen Köpfen hinter neuen Apps wird das Grillen immer einfacher und für jeden Laien zugänglich und machbar. Fehlt nur noch, dass auch der Geschlechtsverkehr über eine Smarte App verbessert und gesteuert werden kann. Aber so weit sind die kreativen Köpfe wohl noch nicht.

 

BBQ Rost MAT

bbq rost mat

Eine BBQ Rost MAT – was ist das?

Was nervt Sie beim Grillen wirklich? Vielen, die schon einmal Gemüse gegrillt haben, fällt hierbei der Rost ein. Gerade klein geschnittenes Gemüse fällt in der Regel durch die Gitterstäbe direkt in die Glut und ist dann nicht mehr zu gebrauchen. Und auch für kleine Garnelen, Bacon-Scheiben und Ähnliches sind die Gitterstäbe des Grillrostes einfach zu weit auseinander. Schade drum!
Ein handelsüblicher Grill ist für solche Sachen kaum zu gebrauchen. Doch soll man sich extra einen neuen Grill kaufen, um auch kleineres Grillgut ohne Probleme zubereiten zu können? Mitnichten! Die BBQ Rost Mat bietet hierfür die perfekte Lösung!

Eine Matte für den Grill? Wie soll das denn gehen? Hier steckt der Kniff im Material! Hitzebeständige Teflonfasern, verarbeitet in höchster Qualität, garantieren beste Funktionalität und Langlebigkeit. Mit der BBQ Rost Mat machen Sie den herkömmlichen Rost Ihres Holzkohle-, Elektro- oder Gasgrills zu einer durchgehenden Grillplatte – mit all den damit verbundenen Möglichkeiten. Mehr dazu gleich.

Wie wird die BBQ Rost Mat angewendet?

Die BBQ Rost Mat ist leicht und flexibel, garantiert aber trotzdem ein wesentlich komfortableres, saubereres und sichereres Grillen. Sie ist aus hochwertigen, hitzebeständigen Teflonfasern gefertigt und so dünn, dass Ihr Fleisch trotzdem die beliebten Grillstreifen bekommt. Legen Sie die Matte einfach an die gewünschte Stelle auf den Grillrost und platzieren Sie das Grillgut darauf. Sie können also wie gewöhnlich Grillen, genießen aber sämtliche Vorteile der BBQ Rost Mat. Fortan ist es kein Problem, auch Gemüsescheiben, kleine Shrimps, Bacon und Ähnliches zu grillen, ohne dass das Grillgut durch die Gitterstäbe fällt und in der Glut verbrennt.

Die Vorteile der BBQ Rost Mat

Wir wissen nun, was die BBQ Rost Mat ist. Sie sollte immer dann zum Einsatz kommen, wenn kleines und/oder dünnes Grillgut auf den Rost kommt, beim dem die Gefahr besteht, durch die Gitterstäbe in die Glut zu fallen. Doch das ist noch längst nicht alles! Die BBQ Rost Mat bietet gegenüber dem direkten Grillen auf dem Rost zahlreiche weitere Vorteile. Hier die wichtigsten Beispiele:grillmatte für fisch

Gesünderes Grillen
Bei Fleisch, Fisch und anderem Grillgut tritt beim Grillen in der Regel viel Fett aus. Dieses Fett tropft in die Glut, verbrennt dort und entwickelt dabei giftige Stoffe. Mit dem Rauch werden diese Stoffe dann wieder auf das Grillgut transportiert. Die BBQ Rost Mat fängt das Fett auf uns hindert es daran, in die Glut zu tropfen. So grillen Sie viel gesünder!

Leichtere Reinigung des Grills

Gerade angebranntes Fett und ebensolcher Fleischsaft setzen sich auf dem Grillrost extrem fest. Die Reinigung ist anstrengend und zeitraubend, meist muss der Rost erst einmal über Stunden oder gar Tage eingeweicht werden. Die BBQ Rost Mat sorgt dafür, dass der Grillrost sauber bleibt. So brauchen Sie nach dem Grillen nur die Matte zu reinigen, was aufgrund der hochwertigen Materialien mit Anti-Haft-Effekt spielend leicht gelingt.

Bessere Grillergebnisse

Die Hitzeverteilung bei herkömmlichen Grillrosten ist nicht optimal. Oft ist die Hitze in der Mitte zu groß, so dass die Außenseite des Grillgutes verbrennt, während der Kern noch im rohen Zustand ist. In den äußeren Bereichen dagegen braucht das Fleisch zu lange und wird zäh und hart. Mit der BBQ Rost Mat erreichen Sie eine deutlich bessere Hitzeverteilung.

Weniger Fett beim Grillen

Wenn Sie Gemüse, Bacon etc. in der Pfanne zubereiten, müssen Sie eine nicht unerhebliche Menge Fett zugeben, damit nichts anbrennt. Anders bei der BBQ Rost Mat. Dank des Anti-Haft-beschichteten Materials grillen Sie hier völlig ohne Fettzugabe. Das macht die Speisen leicht und gesund – für ein Grillvergnügen ohne schlechtes Gewissen!

Reinigung der BBQ Rost Mat

Fast so einfach, wie Sie den Grill nach Anwenden der BBQ Rost Mat reinigen, können Sie auch diese säubern. Dank der innovativen Beschichtung reicht etwas warmes Seifenwasser aus, um sämtliche Verschmutzungen zu entfernen. Lassen Sie die Matte einfach nach dem Grillen etwa eine Stunde abkühlen und wischen dann mit einem in Seifenwasser getränkten, weichen Tuch 2-3 Mal darüber – fertig! Anschließend ist die BBQ Rost Mat sofort wieder einsatzbereit für das nächste Grillvergnügen.

Fakten & Lieferumfang

Sie erhalten gleich zwei BBQ-Matten im Paket, jede besitzt eine Größe von etwa 40 x 43 cm. Das hochwertige und innovative Material ist lebensmittelecht und eignet sich somit für sämtliche Arten von Grillgut – Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Brot und vieles mehr! Übrigens: Sie können Ihre BBQ Rost Mat ganz nach Wunsch selbst zuschneiden. Das geht ganz einfach mit einer handelsüblichen Haushaltsschere. So können Sie die Matte für jeden Grill benutzen, vom einfachen Camping-Modell bis zum Luxus-Gasgrill.

Fazit
Die BBQ Rost Mat ist ein kleines, aber enorm praktisches Utensil für Ihren Grill. Es macht aus dem unpraktischen Grillrost eine große, ebene Auflagefläche für alle Arten von Grillgut, auch kleinste Teile wie Shrimps oder in Scheiben geschnittenes Gemüse. Mit der BBQ Grill Mat grillen Sie schneller, gesünder und praktischer. Sie benötigen weniger Fett und erhalten trotzdem ein schöneres Ergebnis. Wer möchte da nicht sofort mit dem Grillen starten? Bestellen Sie daher gleich Ihre BBQ Rost Mat im praktischen 2er-Set!

Padamo Quick Booster im Test

padamo quick booster

Ein Padamo Quick Booster

Für viele Grillfans ist und bleibt er das einzig Wahre: der Holzkohlegrill. Ob in der herkömmlichen Ausführung oder als uriger Smoker – Grillen mit Holzkohle wird wohl nie aus der Mode kommen.
Wenn da nur nicht das Anzünden wäre. Trotz der modernen Kamine zum Anzünden der Kohle dauert es mitunter 30 Minuten und mehr, bis die Kohle soweit durchgeglüht ist, dass mit dem Grillen begonnen werden kann. Das kann schon etwas lästig sein, besonders wenn der Hunger groß ist. Viele Grillfans behelfen sich in diesem Fall, indem sie Unmengen von festem oder flüssigem Grillanzünder verwenden – mit dem Gedanken, dass dadurch die Kohle schneller gebrauchsfertig ist.

Dies ist allerdings der komplett falsche Weg. Grillanzünder verbrennen nicht nur zum größten Teil direkt an der Oberfläche der Holzkohle bzw. der Briketts, ohne dabei die gewünschte Wirkung zu erzielen, sie können in größeren Mengen auch gesundheitsschädlich wirken. Auch wenn die Hersteller stets mit der Unbedenklichkeit des verwendeten Stoffs werben, können entsprechende Rückstände verbleiben, die der Gesundheit schaden. Das gilt insbesondere dann, wenn beispielsweise Flüssiganzünder in großen Mengen verwendet wird. Experten raten daher davon ab, insbesondere chemische Grillanzünder zu verwenden. Besser geeignet sind spezielle Anzünder aus gepressten Spänen oder einem anderen natürlichen Material.padamo quick booster

Wo liegt das genaue Problem beim Anzünden von Holzkohlegrills?

Das Hauptproblem beim Anzünden von Kohle bzw. Briketts für einen Holzkohlegrill liegt in der fehlenden Luftzufuhr. Wer das Brennmaterial einfach nur in die Feuerschale schüttet und anschließend anzünden möchte, wird sich damit in der Regel sehr schwer tun. Es fehlt die Luftzufuhr von unten, die den bekannten Kamineffekt erzeugt, wodurch das Material wie gewünscht sehr schnell durchglüht.
Genau aus diesem Grund gibt es seit einiger Zeit die sogenannten Grillkamine. Es handelt sich hierbei um eine Art offene Blechdose, die im unteren Bereich mit zahlreichen seitlichen Belüftungsöffnungen versehen ist. Dadurch entsteht der gewünschte Kamineffekt. Die Kohle kann also von unten angezündet werden, woraufhin sich die Glut durch den Luftstrom von unten nach oben rasch fortsetzt und vergrößert. So kann die Vorglühzeit eines Holzkohlegrills deutlich reduziert werden.
Doch auch im Anzündkamin benötigt die Kohle eine gewisse Zeit, bis sie ausreichend durchgeglüht ist, um sie zum Grillen verwenden zu können. Zwar besitzt der Kamin die entsprechenden Öffnungen an der Unterseite, doch die Luft muss durch das Feuer dort quasi erst hineingezogen werden.

Gibt es keine bessere Lösung?

Doch, die gibt es seit einiger Zeit! Überlegen Sie doch einmal: Wie können Sie die Glut Ihres Holzkohlegrills verstärken? Genau, indem Sie für mehr Luftzug sorgen! Früher hat man das mit einem Blasebalg oder einer Zeitung gemacht, indem man einfach über der glühenden Kohle für entsprechend mehr Luft gesorgt hat. Heute geht das Ganze viel schneller und eleganter, und zwar mithilfe des Padamo Quick Booster! Was das genau ist und wie Ihnen dieser helfen kann, erfahren Sie hier.

Der Padamo Quick Booster: Die Lösung für minutenschnelles Angrillen!

Was würden Sie sagen, wenn die Kohle in Ihrem Anzündkamin innerhalb weniger Minuten komplett durchgeglüht wäre und Sie somit genauso schnell mit dem Grillen beginnen könnten? Das wäre sicherlich ein Traum für alle Holzkohlegriller, die Wartezeiten von 30 Minuten und mehr – auch unter Zuhilfenahme eines Anzündkamins – gewöhnt sind.
Der Padamo Quick Booster ist ein kleines Hilfsgerät, das ein eingebautes Gebläse besitzt und damit die Kohle bzw. die Briketts im Anzündkamin mit einem kontinuierlichen Luftstrom versorgt. Dadurch können diese in kürzester Zeit durchglühen und anschließend zum Grillen verwendet werden.

Der Padamo Quick Booster ist das optimale Tool zum Grillen zuhause und unterwegs. Er arbeitet mit eingebauten Batterien und ist somit kabellos überall einsetzbar. Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach: Sie befüllen den Anzündkamin zunächst wie gewohnt mit Grillkohle oder Briketts und zünden ihn von unten an. Anschließend stellen Sie den Kamin auf den Padamo Quick Booster und schalten diesen mit dem seitlich angebrachten Ein- und Ausschalter ein. Sofort nimmt er seine Arbeit auf und funktioniert wie ein Gebläse. Das Gerät sorgt jetzt dafür, dass von unten Luft in den Anzündkamin hineingeblasen wird. Dadurch glühen die Kohlen bzw. Briketts viel schneller durch.

Nach dem Einschalten des Padamo Quick Booster warten Sie etwa fünf Minuten und können quasi dabei zuschauen, wie sich die Glut von unten nach oben durch das Brennmaterial „frisst“. Sobald das Feuer die oberste Schicht des Brennmaterials im Anzündkamin erreicht hat und auch dort die Kohlen beginnen durchzuglühen, sind sie fertig für den Gebrauch im Grill. Der Padamo Quick Booster funktioniert sowohl mit herkömmlicher Holzkohle als auch mit Briketts aller Art. Er ist außerdem für fast jeden Anzündkamin geeignet. Schauen wir uns nachfolgend die Vorteile des Padamo Quick Booster noch einmal auf einen Blick an:

• Durchgeglühte Holzkohle bzw. Briketts innerhalb von nur fünf Minuten, statt der üblichen mindestens 20 – 30 Minuten
• Einfaches Anzünden des Brennmaterials, den Rest macht der Padamo Quick Booster bzw. der erzeugte Luftstrom von allein
• Kein manuelles Anfachen der Glut notwendig
• Patentiertes und innovatives Lüftungssystem vom Profi
• Schnelleres Grillen, dadurch weniger Brennmaterial notwendig
• Holzkohlegrillen so schnell wie auf einem Gas- oder Elektrogrill

Fazit
Innovationen beim Grillen mit Holzkohle finden sich immer wieder auf dem Markt. Schon die Entwicklung der heute sehr verbreiteten Anzündkamine war ein richtiger Schritt in Richtung komfortables und schnelleres Grillen mit Kohle oder Briketts. Musste der Grill früher noch mühsam durch feste oder flüssige Grillanzünder und Blasen mit einem Balg bzw. Wedeln mit der Zeitung über eine Stunde oder mehr angeheizt werden, sorgt der Anzündkamin heute für eine wesentlich kürzere Vorheizzeit.

Die logische Weiterentwicklung dieses nützlichen Helfers ist der Padamo Quick Booster. Er ist sozusagen der Turbo für jeden Anzündkamin. Das kleine Gerät beschert Ihnen innerhalb von nur fünf Minuten komplett durchgeglühte Kohlen oder Briketts, so dass Sie sofort mit dem Grillen beginnen können. Dabei ist das Gerät leicht zu handhaben, absolut sicher im Gebrauch und günstig im Handel erhältlich. Was will der ambitionierte Griller mehr?

Sichern auch Sie sich jetzt Ihren Padamo Quick Booster und erleben Sie das Holzkohlegrillen in seiner bequemsten und modernsten Art!
Technische Daten des Padamo Quick Booster:

• Antrieb mit 4 x LR06/AA/1,5 V Batterien oder mit Netzstecker (optionales Zubehör)
• Gewicht ca. 1,8 kg
• Abmessungen: 22 x 17 cm
• Material: Stahl (pulverbeschichtet) & hitzebeständiger Kunststoff
• Lieferung mit Anzündschale, Tragegriff & Gebrauchsanweisung

angetestet – Grillzangen im Test

testsieger grillzangentest

Grillzangen im Test

Eine gute Grillzange bereichert jeden Grillmeister und ein Grillzangen Test muss sein. Denn was gibt es schlimmeres, als wenn einem das fast fertige Grillgut aufgrund der miesen Beschaffenheit einer schlechten Grillzange herunterfällt? Aus diesem Grund haben wir einen kleinen Grillzangen Test gemacht, und möchten nun hier unsere erreichten Ergebnisse präsentieren. Dabei haben wir nur darauf geachtet, daß sämtliche Grillzangen eine gewisses Maß nicht überschreiten, sodaß ein Längenunterschied nicht ausschlaggebend war.

Gleiche Bedingungen für Testzangen

Uns war wichtig, daß die getesteten Grillzangen gut im Handling und gut zu testsieger grillzangentestreinigen waren. Ebefalls ein Bewertungskriterium im Grillzangen Test war die Griffigkeit der Zange bei verschiedenen Grillprodukten und der Temperatur-Check:

1. Platz: Völlig überraschend aber nicht ungerecht gewann unseren Test ein Newcomer auf dem Grillzangen Markt, zumindest haben wir diese Grillzange erst vor kurzer Zeit entdeckt: die Zange von Mr. Grill. Sowohl vom Handling als auch von der Reinigung her ist dieses Produkt uneingeschränkt zu empfehlen. Sowohl Grillwürste als auch Grillfleisch und Gemüse konnten damit ohne Mühe gedreht und gewendet werden. Die Reinigung in der Spülmaschine ging dank des verwendeten Edelstahls ebenfalls reibungslos. Gewonnen hat diese Grillzange gegen den härtesten Konkurrenten nur aufgrund der fantastischen Optik. Diese Grillzange ist ein echter Hingucker und das Preis/leistungsverhältnis top.

2. Platz: Diese ebenfalls sehr gelungene Grillzange ist die Leifheit 41 cm Pro Line. Wie oben schon gesagt hat auch leifheit grillzangediese Zange in unserem Grillzangentest hervorragende Arbeit geleistet. Allerdings ist sie nach unserer Meinung nicht ganz so stylisch wie unser Testsieger. Vom angegebenen Preis liegen beide Grillgutwender ziemlich nah zusammen. Auch dieser Fleischdreher bekommt das Prädikat: empfehlenswert

Platz 3: Unser dritter Platz geht an die Cuisipro Grillzange mit einer Gesamtlänge von 40,6 cm. Diese Grillzange wurde uns ein wenig zu heiss! Dazu cuisipro grillzangemuss man aber auch sagen, daß wir mit sämtlichen Grillzangen im Test auch in der Glut gestochert haben. Die beiden Vorgänger waren von der Hitze der Glut kaum zu beeindrucken, die Cuisipro dagegen wurde bis zu den Griffelementen deutlich wärmer als die Mitbewerber. Alles in allem handelt es sich jedoch immer noch um ein gutes Produkt.

Getestete Grillzangen

Als Fazit muss man sagen, daß der Test an unterschiedlichen Grills auch unterschiedlich ausfallen wird. Wir haben die Grillzangen an einem Schwenkgrill mit offenem Feuer getestet. Dabei war eine sehr große Hitze vorhanden, wie sie an der Oberfläche eines Gasgrills wohl nicht ist. Es sollte sich also jeder selbst ein Bild machen. Beim Kauf entscheidet sowieso zuerst die Optik, wenn man die Grillzange noch nicht in der Hand hatte.