maverick et 733 bbq grillthermometer

Das Maverick ET-733 Grillthermometer mit Funk

Schon der Vorgänger, das Maverick ET-732 war eines der beliebtesten Grillthermometer mit Funk. Der Nachfolger, das Maverick ET-733 Grillthermometer ist wohl das meistverkaufteste Grillthemometer auf dem deutschen Markt. In der BBQ Szene hat es sich aufgrund seines großen Displays, der Verbesserung der Temperaturfühler und der erleichterten Bedienung schon einen Namen gemacht.

Da es auch preislich erschwinglich ist, könnte es zum wohl meistverkauften BBQ Grillthermometer avancieren. Im Vergleich zu Ihrem normalen Deckelthermometer werden Sie hier schon einige Unterschiede bei der Temperaturanzeige feststellen.

Ausstattung

  • Reichweite bis zu 100 Metern Luftlinie
  • hält Temperaturen bis 380°C aus
  • großes Display mit gut sichbarer Anzeige und akustischem Warnton
  • 2 Hybrid Temperaturfühler um die Temperatur in der Garkammer UND im Grillgut gleichzeiig zu messen
  • vorprogrammierte Speisen zur Bedienungserleichterung
  • geschützt gegen Spritzwasser (nicht wasserdicht!)

Viele aktuelle Tests haben bewiesen, daß das Maverick ET-733 BBQ Grillthermometer derzeit eines der besten Messgeräte für Gar- und Kerntemperatur ist. Auch auf die Robustheit des Gerätes können die Entwickler wirklich stolz sein. Hier passen einfach gutes Design, einfache Bedienung und stabile Ausführung zusammen.

Die Verwendung des Maverick ET-733 Grill-Thermometers

Wer beim Grillen auf gute Ergebnisse hofft, kommt nicht um ein gutes Grillthermometer herum. Preislich unterscheiden sich die vergleichbaren Geräte kaum, die Unterschiede liegen mehr im Detail.

Mit den zwei Hybrid Fühlern zum Messen der Temperatur in den Speisen und auf dem Grill biete das Maverick ET-733 die optimale Voraussetzung. Hat man das Gerät auf die gewünschte Kerntemperatur und die minimale Temperatur im Grill programmiert, erhält man am Ende auch ein optimales Grillergebnis.

Hohe Reichweite und Nutzen

Einer der größten Vorteile beim Maverick ET-733 ist die sehr hohe Reichweite des Senders. Als Grillmeister kann man sich in der Garzeit z.B. bei Longjobs ruhig mal vom Grill entfernen, ohne Angst haben zu müssen. Die stabile Verbindung zwischen Sender und Empfänger sorgt für hohe Bequemlichkeit. Wird die Temperatur des Grills überschritten oder unterschritten sorgt das BBQ Grillthermometer für die Benachrichtigung.

Sogar bei Longjobs wie dem berühmten Pulled Pork wird das Maverick ET-733 oftmals eingesetzt. Sinkt in der Nacht die Temperatur im Smoker weckt das Gerät den Grillmeister um den Smoker wieder anzuheizen. So kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Stabil und günstig

Durch seine hohe Belastbarkeit (Temperaturen zwischen 300°C – 380 °C) ist auch in diesem Bereich seinen Mitbewerbern einen großen Schritt voraus. Hier muss man sich keine Sorgen um sein Funk-Grillthermometer machen. Der Preis des Maverick ET-733 BBQ Grillthermometers liegt zwischen 50 und 60 Euro, je nach Zubehör und Anbieter und Farbe. Es gibt das Maverick ET-733 sowohl in schwarz als auch in weiss. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Grillen!

No votes yet.
Please wait...