amazon handschuh anzuendkamin

Welche Grillhandschuhe sind denn nun die Richtigen?

Diese Frage stellt sich sicher jeder einmal der regelmäßig mit heißen Gegenständen wie dem Grill, der Feuerstelle, dem Dutch-Oven, dem Kamin oder dem Backofen zu tun hat. Die ganz normalen Backhandschuhe oder Topflappen aus Baumwolle können sicher nicht das Richtige sein, da es gerade am Grill oder Dutch-Oven fast immer heißer als 250°C wird. Auch die Ofenfäustlinge können es nicht sein. Selbst wenn sie die Hitze abhalten, sind sie dennoch unpraktisch und man kann nicht richtig mit ihnen hantieren.

Da muss schon richtige Schutzkleidung her, wie sie zum Beispiel auch die Feuerwehr trägt. Bestens geeignet sind hier die Grill-, und Ofenhandschuhe von der Firma „Ess-Nische. Sie sind aus feuerfesten Kevlar-Nomex Mischgeweben, die bis 350°C stand halten können. Kurzfristig darf es sogar 500°C heiß werden. Hier braucht man vor Verbrennungen keine Angst mehr zu haben.

Perfektes Handling

Dadurch, dass die Handschuhe keine Fäustlinge sind, sondern fünf Finger haben, hat man mit ihnen trotz der Dicke noch ein perfektes Handling.

Außen sind die Hände vor der Hitze geschützt, aber innen bleibt es durch das luftdurchlässige Baumwoll-Innenfutter trotzdem angenehm kühl.

handschuhe dutch-ovenEin zusätzlicher Schutz ist das lange Bündchen von 12 cm, wodurch nicht nur die Hand sondern auch der Unterarm vor Verbrennungen geschützt ist. Bei den herkömmlichen Topflappen, die immer zu schnell heiß werden oder einem aus der Hand rutschen hat sich sicher fast jeder schon einmal die Hände oder Unterarme verbrannt.

Aus den Händen rutschen wird einem bei diesen Handschuhen so schnell auch nichts mehr. Die auf der linken und rechten Hand angebrachten Silikonstreifen sorgen für einen sicher Halt, wenn man zum Beispiel eine heiße Auflaufform aus dem Ofen holen oder den Deckel vom Dutch-Oven heben möchte.

Welche Größen gibt es bei den Handschuhen?

Die Handschuhe gibt es in einer Einheitsgröße, die sich eng an die Männerhand anpasst, die aber auch etwas lockerer, aber durch das enge Bündchen trotzdem fest sitzend von Frauen getragen werden kann. Ein Paar Handschuhe für die ganze Familie. Nicht nur der am Grill, in der Küche oder am Kamin ist dieser Handschuh gold wert, auch wenn zum Beispiel einmal eine heiße Glühbirne gewechselt werden muss, möchte man nicht mehr darauf verzichten.

Praktisch ist ausserdem, dass sich die Handschuhe auch bei 40°C waschen lassen. Wenn sie ohne Weichspüler gewaschen werden und man sie an der Luft trocknet wird man lange Spaß damit haben.

Werden die Handschuhe einmal nicht gebraucht lassen sie sich zusätzlich an der praktischen Öse toll in der Küche oder am Kamin aufhängen. Den Shop finden Sie hier:  Online Shop Jetzt sollten Sie auf jeden Fall genug Informationen haben, welche Grinnhandschuhe für Sie die Richtigen sind.

No votes yet.
Please wait...