im Test: der Weber Summit

Die Innovation des Jahres aus dem Hause Weber ist das Summit Grill Center Edelstahl. Aus rostfreiem Edelstahl hergestellt , bietet der Gasgrill leistungsmäßig alles, was sich Grill-Profis wünschen und liefert zudem ein Höchstmaß an Komfort und Design. Das Center mutet tatsächlich wie eine komplette Küchenzeile an, ist über Eck angelegt und bietet dem Grillmaster alle Freiheiten und Möglichkeiten. Sechs Edelstahlbrenner und eine zusätzliche Sear Station sorgen für eine optimale Auslastung der gesamten Grillfläche. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören ein Drehspieß mit Elektroantrieb, das Snap-Jet-Zündsystem, einen Räucherbrenner sowie einen Seitenkocher.

Der Seitenbrenner für unterschiedliche Pfannen- und Topfgrößen, das eingebaute Gewürzregal sowie das integrierte Eiswürfelfach stehen dafür, dass die Planer dieses Grill Centers wussten, dass es für eine gemütliche und gelungene Grill-Party um mehr geht als nur ein paar Stücke Fleisch aufzuglegen.

Zwei große, durchgängige Arbeitsplatten erlauben es, auch für die kühnsten Grillpläne die Vorbereitungen direkt am Ort des Geschehens zu treffen und stressfrei zu erledigen. Mit einer Arbeitsfläche von insgesamt 200 x 50 cm gibt es im Weber-Sortiment nichts, was diesen Komfort toppt.

Infrarot-Brenner für Drehspieße und ein stufenlos regulierbarer Räucherbrenner, der für Gourmets den Räuchergeschmack liefert, sorgen dafür, dass alle Grillwünsche schmackhaft auf den Teller kommen können.

Technische Daten zum Weber Summit:

Grillfläche: 80,5 x 49 cm
Warmhalterost: 80 x 13 cm
Leistung: 26,2 KW
Brenner: Brenner- Nennleistung 17,6 KW
Seitenkocher 3,5 KW
Räuchersystem 2,3 KW
Infrarotbrenner 2,8 KW
Arbeitshöhe: 145 cm mit geöffneter Grillhaube
Breite 188 cm
Tiefe 76 cm
Arbeitsfläche 200 x 50
Gewicht: 130 Kilo

Was Kunden zum Weber Summit sagen:

Die Möglichkeiten des Summit Grill Centers sind unbeschreiblich. Ich kenne keinen Grillwunsch, den ich mit dieser Station nicht erfüllen könnte.

Ich dachte schon, dass es für mich als langjährigen und passionierten Grillmaster nichts Neues mehr zu entdecken gibt. Das Summit Grill Center hat mich da eines besseren belehrt. Das Grillen wird damit für mich zu einem absoluten Highlight im Kreise lieber Menschen, die immer wieder gerne kommen.
Der Preis ist happig. Aber die Leidenschaft hat gesiegt.

Vorteile:

+ Hohe Leistung
+ zusätzliche Infrarot-Brenner, Seitenkocher und Räuchersystem
+ Sehr große Arbeitsfläche
+ Garantie auf verschiedene Teile von 2 bis 25 Jahren

Nachteile:

– Nicht mobil
– Aufgrund der hohen Qualität auch hochpreisig
– Für Anfänger zu komplex.

Schreibe einen Kommentar