das kann der Weber Spirit E-210 Gasgrill

Ein inspirierendes Einsteigermodell im Segment der klassischen Weber Gasgrills ist der Spirit E-210 Classic. Die Piezo-Zündung garantiert einen sicheren Zündvorgang. Er verfügt über zwei Brenner, die stufenlos eingestellt werden können und damit auch für Anfänger sowohl überschaubar als auch leicht zu handeln sind und direktes wie indirektes Grillen ermöglichen. Flavorizer Bars Aromaschienen schützen die Brenner vor herabtropfendem Grillsaft und das Grillgut vor Fettbrand. Die Grillroste selbst sind porzellanemailliert, verteilen die Hitze gleichmäßig über die gesamte Grillfläche und sind leicht zu reinigen. Ein zusätzlicher Warmhalterost vergrößert bei Bedarf auch die eigentliche Grillfläche.

Trotz seines Einsteigerfavels bringt der Spirit eine Ausstattung, Heizleistung und Grillfläche mit, die viel Raum für kleinere und größere Grill-Abenteuer lassen. Unter dem großvolumigen Deckel findet auch großes Grillgut Platz. Zudem kann er auch wie ein Outdoor- Backofen mit Umluftfunktion genutzt werden. Ein im Deckel integriertes Thermometer erleichtert die Temperaturkontrolle.

Die abnehmbare Arbeitsfläche aus Thermoplast ist wetter- und UV-beständig. Drei Besteckhaken geben dem Grillbesteck einen sicheren und stets immer griffbereiten Platz.

Technische Daten des Weber Spirit:

Maße mit geöffnetem Deckel: 150 x 130 x 71 cm
Grillfläche: 58 x 39 cm
Gewicht: ca. 54 kg

Das sagen Kunden zum Weber Spirit:

Wir verwenden diesen Gasgrill nun schon über einem Jahr und sind absolut begeistert. Vor allem die problemlose Reinigung schätzen wir sehr. Und wenn es mal schnell gehen soll, ist er in null Komma nichts einsatzbereit.
Unser gesamtes Essverhalten hat sich mit diesem Grill vollständig geändert und wesentlich verbessert.
Ein Spitzenprodukt, sehr haltbar, 30 Jahre Garantie auf Durchrosten für Deckel/ Gehäuse bei Aussenlagerung das ganze Jahr über. Nach sechs Jahren Dauergebrauch kann ich allerdings keinerlei Abnutzung oder andere Probleme erkennen. Ich denke, der Grill noch weitere 24 Jahre durch.

Vor- und Nachteile des Weber Spirit E-210 Classic:

+ Spitzenleistung und dennoch überschaubar für Einsteiger
+ Neues Design
+ Multifunktional, auch als Outdoorbackofen zu nutzen

– Preis ist gerechtfertigt, lässt sich aber nicht unbedingt leicht hinblättern
– Für ganz große Partys zu klein
– Der typische Geschmack von Holzkohle fehlt beim Grillen mit Gas.

 

1 Gedanke zu “das kann der Weber Spirit E-210 Gasgrill

  1. Die Weber Grills sind wirklich die besten, habe meinen schon seit Jahren und bin sehr (!) happy…

Schreibe einen Kommentar